News

18 Dec 2011

Das Mehrschicht-PACS: Digital Medics auf dem 7. Internationalen Symposium "MEHRSCHICHT CT"

Bedeutende Fortschritte im Bereich der Mehrschichttechnologie eröffnen neue Möglichkeiten in der radiologischen Diagnostik, welche derzeit in den großen, marktüblichen PAC-Systemen völlig ungenutzt bleiben.

Die Auflösung im radiologischen Datenfluss wird bei den marktüblichen Systemen durch technische Grenzen diktiert: die Befundungssoftware geht bei großen Datensätzen in die Knie und bietet auch keine erweiterten Nachverarbeitungsmöglichkeiten, der Netzwerktransfer großer Datensätze ist zu langsam. Als Ausweg werden die Daten auf größere Schichtdicken reformatiert und die dünnen Schichten verbleiben auf der Gerätekonsole. Fortschrittliche Abteilungen haben bereits ein temporäres paralleles PACS aufgebaut, um die dünnen Schichten zumindest kurzzeitig im Zugriff zu haben.

Digital Medics zeigt, wie ein echter hochauflösender Arbeitsablauf funktioniert: ein performantes User Frontend, integrierte Nachverarbeitung und eine effiziente Transfertechnologie sind die Grundvoraussetzung für einen sog. End-to-End High Resolution Workflow. Keine separate Arbeitsstation für dünne Schichten. Der Röntgen Thorax wird an der selben Station befundet, wie auch das 1000 Schichten Abdomen CT. Schauen Sie bei unserem Stand X4 vorbei und erzählen uns, wie Sie die Mehrschichttechnologie in Ihren Arbeitsablauf integriert haben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am 11.-14. Januar 2012 in Garmisch-Partenkirchen auf dem Stand X4.

Standplan Mehrschicht CT

~

Other news